Kooperations- Partner,  interessante Kontakte

Die Tür zur Welt öffnen
mit Neurotraining

Tun sie sich schwer neue Dinge zu merken, Zusammenhänge rasch zu verstehen, im sozialen Umfeld rasch auf neue Situationen zu reagieren oder schlagfertig zu antworten oder Widersprüche rasch zu begreifen und aufzudecken?

Dann wird das folgende Programm ihr Leben verändern.

Arrowsmith

Seit mehr als 40 Jahren bietet das kanadische Unternehmen Arrowsmith Programme an die auf Basis der Neuroplastizität des Gehirns auf den ersten Blick das Unmögliche möglich machen und mit unzähligen Einzelbeispielen den Erfolg untermauern.
Seit Juli 2023 kann ich das Programm nun auch hier anbieten, bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum und derzeit nur noch 2x in Europa.
Im Klassenverband aber auch im Einzeltraining, online oder in Präsenz ist das Symbol Relations Program dazu ausgelegt Menschen zu unterstützen die ihre Gehirnfunktionen verbessern wollen. Oft eingesetzt bei Kindern ab ca. 6 Jahren die sich schwer tun mit Lesen, Rechnen, Schreiben, sich Dinge zu merken, die Aufmerksamkeit zu halten und dadurch auch oft unruhig sind. Erwachsene profitieren ebenfalls von dem Training in vielfältiger Weise da durch die Übungen die "Engstellen" im Gehirn "ausgebaut" werden und das Gehirn bis ins hohe Rentenalter in der Lage ist sich neu zu strukturieren und Verbindungen zu stärken.

Das kognitive Training für
- mehr Leichtigkeit in Alltag, Beruf und Schule
- Sicherheit bei sozialen Interaktionen
- ein Leben voller Freude
... und wir arbeiten nicht am Problem sondern an der Ursache!



Herz und Verstand verbinden

HeartMath Deutschland

„Connecting Heart and Mind“ ist der Ansatz des 1991 in den USA gegründeten Unternehmens. Das Herz mit dem Verstand zu verbinden klingt vielleicht für viele etwas eigenartig, doch gibt es zahlreiche Studien die zeigen wie wir über das Herz (Herz-Fokus) Einfluß nehmen können auf unser Gehirn, auf unser Autonomes Nervensystem. Durch „Entspannung“ im Herzen verstärkt sich die Aktivität des Parasympathikus und damit kann der Geist und Körper entspannen und sich regenerieren.

Einfache, leicht zu erlernende Übungen die fast überall praktiziert werden können helfen den Klienten in die Entspannung zu kommen und ihre Gesundheit nachhaltig und langfristig zu stärken.

Als zertifizierter HeartMath Therapeut erzähle ich gerne mehr darüber im direkten Kontakt.


Viele Informationen, Daten und Hintergründe sind auf den folgenden internationalen Webseiten von HeartMath zu finden.

HeartMath

HeartMath Institute



Gesundheit, Wohlbefinden und ein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit, Verständnis und Frieden in die Welt.

WeAddHeart

Über die Plattform WeAddHeart wird von mir zusammen mit HeartMath monatlich zusammen mit vielen anderen Gruppen und zahlreichen Teilnehmern eine kostenlose globale Meditation angeboten. Die Meditation findet über Zoom jeden letzten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr statt und kann über den angegebenen Link gebucht werden.

Ich bin unter WeAddHeart Königsdorf zu finden und ich freue mich über jeden Teilnehmer.



Gesundsein und Gesundbleiben

auch für betriebliches Gesundheitswesen und Fitnessbetriebe interessant

mesana

Mit der 48h Messung die ich in Kooperation mit mesana und HeartMath für Deutschland und Österreich anbiete werden auf einfache und unkomplizierte Weise Vitaldaten erfasst. Mit der Auswertung lässt sich die Belastung und der Stresslevel zur jeweiligen Zeit feststellen. Es wird damit offenkundig welche Aktivitäten den Körper belasten oder über Gebühr anstrengen, die Schlafqualität ist erkennbar.

Mit den Messwerten vor Augen schärft sich das Bewusstsein des Klienten für die Reaktion seines Nervensystems auf gewisse Ereignisse und es zeigt sich wie stark das Nervensystem generell über den Tag verteilt beansprucht ist. Im gemeinsamen Gespräch legen wir zusammen fest welche Schlußfolgerungen zu ziehen sind und ob bzw. wie wir reagieren können und wollen. Ziel ist immer den Gesundheitszustand zu verbessern oder zu erhalten.

Diese Messungen werden zunehmend auch im betrieblichen Gesundheitswesen eingesetzt. Ich unterstütze auch hier gerne.



Wir entfalten Ihr Potential

Essentiell für ihr Unternehmen

Culture Work

Der Wandel in eine zukunftsfähige Organisation bedeutet vorallem eines, den Weg frei machen zur Potentialentfaltung! Dazu benötigt es eine passende Unternehmenskultur die von Anpassungsfähigkeit, Schnelligkeit und Resilienz geprägt ist.

Veränderungen passieren nicht einfach aus dem Nichts, sondern es sind die Menschen, die sie antreiben. Culture Work steht für einen wertschätzenden Umgang, Befähigung der Mitarbeiter und stetigen Wandel zur Anpassung auf die immer rascher werdenden Veränderungen. Wachstum und Begeisterung in jedem einzelnen Menschen ist der Treibstoff für erfolgreiche Unternehmen der Zukunft und dafür stehe auch ich mit all meinem Denken, meiner Arbeit, meinen Konzepten und Coaching-/Therapieformen.